Ihr dürft das nächste Schreibprojekt wählen!

#Novalee2 ist bei der ersten Runde von Testlesern.

Die Zusatzgeschichten sind geschrieben.

Es warten neue Ideen darauf geformt zu werden.

Aber welche?


Projekt #RoDe oder auch #SpaßprojektErnst (Einzelband)

Was auf den Bildern schön aussieht und auf dem Skizzenbrett erotische Satire werden sollte, wurde im Plot (dem Plan/die Wegbeschreibung der Geschichte) zu einem:

"Du bist eine potentielle Prinzenbraut. Du hast gefälligst hübsch auszusehen und zu gehorchen."

Das bedeutet #metoo-Inhalte, die während der Entstehung des Plots Thematisch in den Sozialen Medien wie ein Inferno brannten. Ich spüre bei diesem Thema ebenso viel Frust, Hilflosigkeit und Widerstand, wie mein Hauptcharakter.


SCHNIPSEL:

»An den hast du keinesfalls deine Jungfräulichkeit verschachert!« Sie hielt sich die Hand vor den Mund, um ihr Lachen herunterzuschlucken. Vergeblich.
»Doch.«
Miska starrte mich an. »Du bist hübsch exotisch. Du hast Chancen eine Einladung zu erhalten.«
»Eben deswegen«, murrte ich.
Die verdammte Einladung. Prinzenball. Brautschau. Brautwahl. Brautsprung.
Ich wollte selbst entscheiden, wer und ob jemand über mich drüber rutschte, wie die Besoffenen in der Taverne sagten.

Projekt #MaMe (Einzelband.)

Romantasy mit (skurrilen) Horrorelementen.

Eine meiner ersten Geschichten, die nicht von "Ich hab keine Lust auf Veränderung, lass mich gefälligst zurück"-Charakteren getragen werden, sondern von Gegensätzen :) "Ma" behält keinen Job lange. Aber in dem VR-Spiel gehört er zu den besten. Er bekommt von den Entwicklern ein Jobangebot und zieht in deren verschlafenes Städtchen, das so austauschbar ist, dass nicht einmal Reisende länger als bis zur vollen Tankladung bleiben.

"Me" nimmt sich "dem Neuen" an, versucht ihn zu schützen, indem sie ihn zum Aufgeben bewegen will. - Vor allem, da sie immer mehr „Rückkehrer“ psychisch betreuen muss.

Wenn #MaMe doch nur wieder voneinander loskommen würden ...


Geh nicht in der Dunkelheit hinaus.

Schließe Fenster und Türen.

Sei leise.

Stell dich tot.

Werde niemals Krieger.

Die Schatten stillen ihren Hunger an denen, die sich ihnen widersetzen.


WAS REIZT DICH MEHR ZU LESEN?

Um Abzustimmen, gehe bei meiner Webseite auf „Blog“. Ganz unten ist ein Feld zum Abstimmen (und du kannst direkt schauen, was aktuell vorn liegt 💪❤️) Oder stimme auf FB oder Instagram ab.


(Alle Bilder stammen von wix.com)

16 Ansichten0 Kommentare