Erst kam der ÜBERARBEITUNGSWAHN von #Novalee2, dann musste Zelda gerettet werden ...


Überarbeitungswahn im März. Oder auch „Wie ich 60% meiner Bücher überarbeite“:

Vorweg: das letzte Viertel habe ich komplett neu geschrieben/zusammengestellt! Jetzt ist es rund und toll ❤️ Ansonsten finde ich beim Überarbeiten häufig Stellen und hab das Gefühl »das passt nicht richtig«.

Guck in die Absätze weiter vorn und hinten.

Finde einen Platz, wo die Stelle besser passen könnte.

UND PLÖTZLICH ERGIBT DAS ALLES MEHR SINN!!!

Die restlichen 40% sind Tränen, Flüche, gewöhnlicher Überarbeitungskram und mehr Schweiß als notwendig wäre. <3

Und was sich so einfach anhört, nimmt so viel Kapazität meines Hirns weg, dass ich in dieser Phase noch vergesslicher bin, als sonst. Sogar Worte vertausche ich wie ein Aphasiker, der Mutter sagt, aber die Tochter meint. Aber, dass ich auf Seite 240 einen bestimmten Schnipsel retten und woanders einfügen kann, oder ein Abschnitt von Seite 305 ebenfalls da rein passt, um es homogener zu machen WEIß ICH ...


In der Finalen Runde habe ich mir meine Kapitel in OneNote vorlesen lassen, um die letzten Unstimmigkeiten auszumerzen. Das war zu gleichen Teilen seltsam, als auch fantastisch, da dieses Jahr das Hörbuch zum ersten Teil herauskommt <3


Ja, ich erwähne es noch nicht oft genug: “Game On, Novalee“ erscheint als Hörbuch!




Was geschah nach dem Überarbeitungswahnsinn im April?

Es gab einen Belohnungsmarathon ohne den wirklich zu planen. Hatte ich Lust faul rumzuliegen? -> Dann machte ich das! Stundenlang SIMS spielen? -> Geht los! Lesen, bis der Kopf schwirrt? -> Aber sowas von! Fluchen, während meine Schützlinge im Spiel „FROST PUNK“ erfrieren? -> Geht los!

Vor allem aber wollte ich meiner Familie mehr Aufmerksamkeit widmen, denn sie sind es, die im letzten Monat ganz schön leiden mussten ... Wir lebten mehr neben- als miteinander.

Außerdem habe ich endlich dieses ***** Familienalbum angefangen zu gestalten. Immerhin muss ich 6 Lebensjahre vom Kind endlich mal festhalten <3 (Nein, es ist noch lange nicht fertig 😭😭😭)

Ganz ganz bald bekomme ich #Novalee2 aus der ersten Korrektorat+ Runde zurück und kann mich draufstürzen 🤩 (Es gibt insgesamt 2 Runden ❤️)


Ich überlege schon, was ich als nächstes Schreibe. (Nachdem Novalee fertig-fertig ist ❤️) Doch vorher werde ich an #MaMe feilen! Es ist ein Projekt, mit dem ich versuchen werde mich bei Agenturen zu bewerben. Wer die Horror-Liebes-Mischung testlesen möchte, kann sich gern bei mir melden ❤️



Mein Lesehighlight der letzten Wochen war übrigens „The Grace Year“ ❤️



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen